Pfingstrosenstudio

Tonmeister

 

Der Tonmeister Anton Rädler

Mit fünf Jahren habe ich Klavierspielen gelernt - und Blockflöte -, mit acht Gitarre, mit zehn Geige. Mit vierzehn war ich Mitglied der Art-Rock-Gruppe Mystic Sparkle und des Schulorchesters. Nach dem Abitur war ich an der Münchner Musikhochschule Student in den Fächern Klavier, Oboe und Gesang und schließlich fand mein Studium an der Berliner Hochschule der Künste (heute Universität der Künste) mit dem Titel Diplom-Tonmeister seinen Abschluss.

Meine Berufserfahrung begann 1990 als Mischtonmeister in der Filmbranche und beim Fernsehen, bald führten jedoch meine Aktivitäten und Kontakte als Jazzmusiker und Pianist auch zu Musikproduktionen im Bereich Klassik und Jazz, die in Konzertsälen, in Kirchen und im Pfingstrosenstudio ihre Heimat fanden.

Heute bin ich überwiegend für die auris aurea GmbH tätig.